Aktuelle Meldungen

Breakdance Workshop am 27.09.2020


Das Tanzstudio nimmt den regulären Kursbetrieb wieder auf !

Liebe Tänzer, liebe Eltern,

wir haben alle notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung des Hygienekonzeptes für SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards vorgenommen.

Um einen reibungslosen und sicheren Betrieb zu gewährleisten, bitten wir Sie folgendes beim Besuch des Tanzstudios zu beachten:

      •   Mundschutzpflicht beim Ein- und Ausgang
      •   Getanzt wird ohne Maske!
      •   Bitte beachtet die Markierungen auf dem Boden und alle Aushänge und Hinweisschilder
      •   Haltet die 1,50 m Abstand zueinander
      •   Achtet auf regelmässiges und gründliches Händewaschen
      •   Desinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt
      •   Der Einlass ist kurz vor dem Kursbeginn möglich
      •   Bitte direkt in Trainingskleidung kommen, nur die Tanzschuhe müssen umgezogen werden
      •   Die Umkleiden und der Warteraum bleiben geschlossen

  Folgende Personen können nicht am Unterricht teilnehmen:

  •   Personen, die inerhalb der letzten 14 Tage Kontakt mit einer Person hatten, bei der das Corona-Virus nachgewiesen wurde
  •   Personen mit Erkältungs-oder Grippensyptomen

Das gesamte Team freut sich sehr, alle Tänzerinen und Tänzer wieder persöhnlich unterrichten zu können.


Small Group Kids ist deutscher Vice-Meister 2019

Unsere Tänzer feiern ihre Erfolge!
Die Small Group Kids "Little Gregoris" ist am Wochenende deutscher Vize-Meister 2019 geworden und feierte gemeinsam mit hunderten Tänzern aus ganz Deutschland ausgelassen bei der großen Party. Auch die Formation "Gregoris" hatte sich im Feld von 17 Formationen auf den hervorragenden 5. Platz in die Masterclass getanzt. Wir gratulieren zu einem tollen Abschluß der Tanzsaison und freuen uns auf das kommende Jahr!


European Masters of Dance 2019

Die Kinderformation "Gregoris" sichert sich durch eine erfolgreiche Teilnahme an EUROPEAN MASTERS OF DANCE am 09. November in Ludwigshafen einen Platz in der Bundesliga 2019/2020. Damit gehört sie zu den Spitzenformationen in Deutschland, Österreich und Schweiz.


2 mal Gold und 2 mal Silber für unsere Tänzer bei der Norddeutschen Meisterschaft DTHO 2019

Am 18. Mai fand die Norddeutsche Meisterschaft DTHO in Bad Oldesloe statt. Unsere Kinder und Junioren tanzten gegen starke Konkurrenten und kämpften um den Start bei den Deutschen Meisterschaften in Mühlheim an der Ruhr. Die Small Group "Little Gregoris" und Paula Hirschmüller in der Kategorie Solo Junioren M-Reihe konnten den Titel des Norddeutschen Meisters nach Hemmingen holen.

Weitere hervorragende Platzierungen:

2. Platz Solo Junioren 2 M-Reihe - Maya Walther

2. Platz Duo Junioren 2 M-Reihe - Kristina Ivanov + Paula Hischmüller

3. Platz Formationen Kids - "Gregoris"

7. Platz Solo Junioren 2 A-Reihe - Kristina Ivanov

 

Small Group "Little Gregoris" 


Norddeutsche HipHop Meisterschaft 2019 in Norderstedt

Durch hervorragende Leistungen haben sich viele unserer Tänzer bei der NDM TAF im HipHop in Norderstedt für die Deutsche Meisterschaft am 08. und 09. Juni 2019 qualifiziert. Auf dem Siegertreppchen stand unsere Junioren Formation "Insane Impact " und wurde, wie schon im vergangenen Jahr, mit dem Titel des Norddeutschen Meisters 2019 gekürt.

Für die Deutschen Meisterschaften konnten sich folgende Tänzerinnen und Tänzer qualifizieren:

Eileen Kristin Kurowski - 3. Platz Solo Hauptgruppe

"Quick Flashback" - 4. Platz Small Group Hauptgruppe

Kaya Ludwig und Janina von Thenen - 7. Platz Duo Junioren

Paula Hirschmüller - 9. Platz Solo Hauptgruppe

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer und Trainer


Liga Pokal / Kids Cup 2019 - eine erfolgreiche Meisterschaft für unsere Formationen

Am Sonntag dem 24.März hatte sich unsere Kinderformation "Gregoris" durch den 3. Platz beim Kids Cup 2019 in Gießen in der Kategorie Kids für die European Masters qualifiziert. Auch die Bundesliga des IVM fand an diesem Tag statt, bei der die besten Formationen ihrer Altersklasse gegeneinander antraten. Unsere Formation "Insane Impact" erkämpfte sich in einem starken Feld den 7.Platz und ist somit auch für die European Masters of Video-Clip-Dancing 2019 qualifiziert.


Deutsche HipHop Meisterschaft 2018

7 Mal standen unsere Tänzer auf dem Podest!

Die Deutsche Meisterschaft TAF im HipHop fand am 20./21. Mai 2018 in Bietigheim Bissingen statt. Die Junioren Formation "Insane Impact "stand als erste auf dem Podium und freut sich über den Pokal des 2. Platzes. Das Duo Mario Gregor und Sydney Amoo gewannen wiederholt in der Kategorie Hauptgruppe und konnten somit zum 3. Mal in Folge ihren Titel verteidigen. Für ihre vielseitige Choreografie wurde die Formation Hauptgruppe " The Major Step " vom Publikum gefeiert und mit dem Titel des Vize-Deutschen Meisters 2018 belohnt.                                                                                                                       

Bei den Solotänzern ging es am Sonntag genauso erfolgreich weiter.Mario Gregor erreichte den 3. Platz und Paula Hirschmueller bei den Solo Girls Junioren den 12. Platz.              

Auch die Small Group Hauptgruppe "Quick Flashback" freute sich über einen Platz auf dem Podest und hielten den Pokal des 3. Platzes verdient in den Händen. Mit diesen Leistungen konnten alle unsere Tänzer wichtige Ranglistenpunkte sammeln und sind sowohl für die Europameistschaft in Bremerhaven als auch die Weltmeisterschaft im Oktober 2018 in Polen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!


Norddeutsche Meisterschaft im HipHop in Norderstedt

Wir sind 6-facher Norddeutscher Meister im HipHop 2018 

Der Anfang der Saison war für unsere Tänzer sehr erfolgreich und durch Ihre hervorragenden Leistungen bei den NDM im HipHop in Norderstedt am 14. und 15. April 2018 haben sich viele auch für die Deutschen Meisterschaften in Bietigheim Bissingen qualifiziert. 

The Major Step - Formation Hauptgruppe

Insane Impact - Formation Junioren


Mit zwei Formationen, einer Small-Group, einem Duo und einigen Solotänzern sind wir am Start gewesen und haben im Feld von über 750 Startern viele Titel geholt.

Auf dem Podest stand die Junioren Formation „Insane Impact“ und die Hauptgruppe Formation „The Major Step“ und wurden mit dem Titel des Norddeutschen Meister 2018 gekürt. Mario Gregor und Sydney Amoo konnten wiederholt in der Kategorie Hauptgruppe Duo und Sydney Amoo in den Kategorien Solo Boys Hauptgruppe, Solo Battle und Electric Boogie den ersten Platz verteidigen.

Die zwei dritten Plätze gingen an die Small Group Hauptgruppe „Quick Flasback“ und Mario Gregor in der Kategorie Solo Boys. Eileen Kurowski hatte es bei den Solos Girls Hauptgruppe bis ins Finale geschafft und ist auf einem hervorragenden 4. Platz gelandet. 

Quick Flasback - Small Group Hauptgruppe

Sydney Amoo, Eileen Kurowski, Mario Gregor

 

Weitere Ergebnisse:

  7. Platz Paula Hirschmueler

12. Platz Kristina Ivanov

19. Platz Maya Walther

Herzlichen Glückwünsch an alle Trainer und Tänzer.


Vier mal Gold beim Deutschland Cup 2017

Am 02. und 03. Dezember haben 45 Tänzer aus unserer Tanzschule beim HipHop Deutschland Cup in Duisburg-Rheinhausen durch eindrucksvolle Leistungen nicht nur um die begehrten Treppchenplätze, sondern auch um wichtige Ranglistenpunkte für die internationalen Starts wie die EM und WM 2018 gekämpft. Am Samstag standen die Formationen Junioren Insane Impact und Hauptgruppe The Major Step, die in diesem Jahr den 4. Platz bei der IDO Weltmeisterschaft in Kopenhagen als beste deutsche Mannschaft holte, im Finale ihrer jeweiligen Kategorie. Beide Gruppen setzten sich mit ihrem Können gegen die starke Konkurrenz durch und wurden für ihr hartes Training mit dem Siegerpokal belohnt.

Auch Mario Gregor und Sydney Amoo gewannen wiederholt in der Kategorie Hauptgruppe Duo den Deutschland Cup und konnten somit ihren Titel verteidigen. Auch am Sonntag führte die HipHop Battle Crew Allstar Squad mit einem weiteren 1. Platz den Erfolgskurs fort.

Weitere Ergebnisse:

3. Platz Solo Hauptgruppe Mario Gregor

3. Platz Small Group Hauptgruppe Quick Flashback

6. Platz Small Group Junioren The Young G`s

Rund um war es für alle Tänzer und Trainer ein gelungenes und emotionales Wochenende.


Unsere Tänzer holen den Weltmeistertitel nach Hemmingen

Die World Hip Hop-, Electric Boogie- und Breakdance-Meisterschaften der International Dance Organization fanden in diesem Jahr in der beeindruckenden europäischen tadt (Metropole)Kopenhagen statt.

2.848 Tänzer aus 29 Nationen nahmen in der Woche vom 17.-22.10.2017 an diesen Wettbewerben teil. Unter Ihnen auch das Tanzstudio Gregor aus Hemmingen, welches mit ihren Tänzern Deutschland erfolgreich repräsentierte. 

Der Hauptgruppen Formation "The Major Step", bestehend aus 21 Tänzern, gelang es in der Königsklasse mit Ihrer neuen Show von 29 Crews den 4. Platz zu belegen und sich damit nicht nur eine Medaille, sondern sich auch Ihren wohl verdienten Pokal zu ertanzen.

Die spontane Entscheidung von Mario Gregor, Asina Musa und Sydney Amoo, sich mit vier weiteren Tänzern aus Deutschland als Team Battle Crew anzumelden, wurde sogar im Finale gegen den 3-Fachen Champion aus England mit dem Weltmeistertitel belohnt. Auch als dynamisches Duo konnten Mario Gregor und Sydney Amoo sich gegen knapp 56 Duo's durchsetzen und erhielten Platz 14.

Das Tanzstudio Gregor ist sehr stolz auf seine Tänzer und war von den Ereignissen der vergangenen Woche überwältigt.

 


Ein Blick in das Tanzstudio Gregor ×

Verschenken Sie Freude mit unseren Gutscheinen


Tanzstudio Gregor

Gutenbergstraße 3
30966 Hemmingen

Tel.und Fax: 05101 - 12 13 2
Tanzstudio: 0511 - 600 7848
Anmeldung: 0511-76824515
Handy: 01575 - 88 22 33 0

Kontakt
Impressum

Datenschutzerklärung