Team   |   Location   |   Galerie   |   Historie   |   Partner

Unser Team

Monika Gregor

Michaela Gregor

Mario Gregor

Thanh Duc Le

Berkan Emre Körükmez

Eileen Kurowski

Maya Walther

Fabian Baumgart

Karoline Schartner

Location

 

Historie

 

Erfahrung und Tradition geht in die zweite Generation

1. Generation: 12. August 2001

Eröffnung des Tanzstudios in Hemmingen

Ich, Monika Gregor habe in der Slowakei Standart- und Lateinamerikanische Turmiere bis zur S-Klasse, Disco und Rock`n`Roll getanzt und im Jahre 1986 den Titel des Slowakischen Meister im Disco-Freestyle geholt. Nach Deutschland bin ich im Jahr 1987 gekommen und habe zwei Jahre lang in der Bundesligaformation des Schwarz-Gold-Clubs Hannover getanzt. 1989 habe ich mich als Künstlerin und Tanzlehrerin selbständig gemacht. Unterrichtet habe ich anfänglich in verschiedenen Tanzräumen und Tanzschulen in und rund um Hemmingen und Hannover und war mit Showauftritten wie Polka, Cardas und Salza erfolgreich. Am 12. August 2001 habe ich in der Gutenbergstraße 3 das erste Tanzstudio in Hemmingen eröffnet und ein Jahr später unsere Räume um einen Tanzsaal und Cafeteria vergrößert.

2. Generation: 2011

Usere Kinder, Michaela und Mario haben schon als Kinder mit 3 Jahren die ersten Tanzschritte in unserer Tanzschule gemacht und wurden im Jahre 2011 zum HipHop Coach ausgebildet. Michaela tanzte bis zum Jahr 2012 erfolgreich in der Masterclass bei den nationalen und Internationalen Meisterschaften mit und begann dann ein duales Studium zur Wirtschaftsingenieurin. Sie tanzt bis heute leidenschaftlich gerne und unterstützt das Team bei vielen Veranstaltungen.
2016 – Mario schließt die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und Tanzlehrer ab.

Monika Gregor

Von Beruf bin ich Tanzlehrerin und soz.pädagogische Fachkraft und habe jahrelang, neben der Tätigkeit als Trainerin, den Beruf der Erzieherin im Kidergarten ausgeübt. Geboren bin ich in der Slowakei, wo ich mit zehn Jahren meine Leidenschaft für Cha-Cha, Jive, Formationstanz und Hip Hop entdeckt habe. Im Jahr 1987 kam ich nach Deutschland und verbinde nun meine Begeisterung fürs Tanzen mit dem Wunsch mit Kindern zu arbeiten. Ich unterrichte Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, trainiere die Gregoris für die Meisterschaften im HipHop und organisiere Tanzprojekte und AG`s in Tagesstätten und Schulen. 

Michaela Gregor

In meiner Jugend unterrichtete ich Kinder und Jugendliche in den Tanzstilen Hip Hop und Video-Clip-Dancing und nahm erfolgreich mit unseren Meisterschaftsgruppen an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Mein duales Studium zur Wirtschaftsingenieurin zwang mich 2012 mit dem Wettbewerbstanzen aufzuhören. Meinen Ausgleich zur täglichen Arbeit bekomme ich aktuell neben Yoga, als Zumba-Trainerin und in meinen FitDance-Stunden. Menschen zu bewegen und zu begeistern zählt zu meinen Stärken, die ich gerne auslebe und vielleicht gelingt es mir auch dich fürs Tanzen zu gewinnen.

Mario Gregor

Ich bin begeisterter Tänzer, Choreograph und Unternehmer. Mittlerweile bin ich ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und HipHop Coach und bin als Wertungsrichter bei vielen Meisterschaften tätig. Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und gehe jeden Tag aufs Neue in meiner Arbeit als Trainer und Unternehmer auf.

Thanh Duc Le

Seit 13 Jahren tanze ich Hip Hop und habe seitdem viel Coaching-Erfahrungen gewinnen können. Die Zusammenarbeit mit internationalen Choreografen aus vielen Ländern und Kulturen, u. a. Japan und USA hat mich als Tänzer geprägt. Mit der Gruppe „leagua of gentlemen“ hatte ich Auftritte in diversen Fernsehproduktionen wie z.B. beim Supertalent. Ich freue mich auch ein Teil des Teams im Tanzstudio Gregor zu sein und meine Erfahrungen an die Tänzer der Formation „Insane Impact“ weiter zu geben. Die Art meines Unterrichts würde ich als Kombination aus Spaß, Energie und qualitatives Wissen beschreiben.

Berkan Emre Körükmez

Ich tanze nun schon seit über dreizehn Jahren mit Leidenschaft Hip-Hop und bin u.a. Co-Trainer der renommierten Tanzgruppe WhoCares!? Durch zahlreiche Trainings und Workshops habe ich ein großes Repertoire entwickelt, darunter zum Beispiel in den Bereichen klassisches Ballett, Jazz, Contemporary, HipHop und House. In meinen Kursen setze ich den Fokus auf Musikalität und Technik, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen soll. Mein Ziel besteht darin, Fortschritte und Erfolgserlebnisse bei meinen Schülern zu beobachten und ich würde mich freuen, einige von Euch in meinen Kursen zu sehen.

Eileen Kurowski

Das Tanzen und die Musik sind seit meiner Kindheit meine größten Leidenschaften. Die Möglichkeit, die Musik im Tanz zu verkörpern, fasziniert mich noch heute. Im Kindergartenalter fing ich im Tanzstudio Gregor an zu tanzen. Mit acht Jahren begann ich auf Meisterschaften zu fahren und bestritt diese im Solo, Duo, mit der Small Group und der Formation. Auch heute bin ich noch mit viel Freude dabei. Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und meine Freude am Tanzen weitergeben zu dürfen.

Maya Walther

Rhythmus und Tanz liegen mir schon seit klein auf im Blut. Übers Kindertanzen und Cheerleading habe ich dann meine Leidenschaft für das HipHop Tanzen hier im Tanzstudio Gregor entdeckt. Mit 11 Jahren nahm ich mit der Formation „Gregoris“ zum ersten Mal an Meisterschaften teil und später dann auch in den Kategorien Solo und Smallgroup. Ich fördere zusammen mit Monika Gregor die kleinen Talente der 3-5 jährigen Bambinis und bin außerdem die Trainerin der HipHop-Boys. Mein Unterricht ist dabei ein Zusammenspiel aus Choreografie und Freestyle und soll neben Spaß auch Koordination und Fairness vermitteln.

Fabian Baumgart

Ich bin zertifizierter Vinyasa Yoga Lehrer nach dem Standard der Yoga Alliance, ausgebildeter Yoga und Entspannungslehrer für Kinder und Jugendliche und Sport- und Fitnesskaufmann. Durch meine 12-jährige Kung Fu geprägte Kampfkunsterfahrung in meiner Kindheit, habe ich schon früh zur inneren Ruhe, mehr Energie und gesundem Selbstbewusstsein gefunden. Dieses hilft mir im Unterricht Haltung zu bewahren und Gelassenheit zu übertragen. Ich bin sehr dankbar in den wunderschönen Räumlichkeiten und angenehmer Atmosphäre der Tanzschule mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag geben zu können.

Karoline Schartner

Ich bin vor 14 Jahren zufällig durch eine Ferienaktion zum Tanzen gekommen und habe in diesem Sport meine Leidenschaft gefunden. Kurz nach dem Einstieg beim Tanzstudio Gregor habe ich angefangen in der Kinderformation „Gregoris“ zu tanzen und bin heute sehr stolz darauf, ein Teil des Teams zu sein. Die Liebe zum Tanzen möchte ich ebenfalls weitergeben. Seit 4 Jahren arbeite ich nun an Schulen, biete dort Tanz AGs an, um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich auszuprobieren und ihre Leidenschaft im Tanzen zu finden.

Newsletter-Anmeldung

Ja, ich möchte im Newsletter-Verteiler mit aufgenommen werden.

Ich kann den Newsletter jederzeit durch eine Email an
info@tanzstudio-gregor.de widerrufen.