Team   |   Location   |   Galerie   |   Historie   |   Partner

Unser Team

Monika Gregor

Michaela Gregor

Mario Gregor

Thanh Duc Le

Berkan Emre Körükmez

Eileen Kurowski

Elisa Sengebusch

Maxwell Brann

Natalie Ermandraut

Daniel Ramirez Corbillon

Janina von Thenen

Daniel Lee Spurr

Location

 

Historie

 

Erfahrung und Tradition geht in die zweite Generation

1. Generation: 12. August 2001

Eröffnung des Tanzstudios in Hemmingen

Ich, Monika Gregor habe in der Slowakei Standart- und Lateinamerikanische Turmiere bis zur S-Klasse, Disco und Rock`n`Roll getanzt und im Jahre 1986 den Titel des Slowakischen Meister im Disco-Freestyle geholt. Nach Deutschland bin ich im Jahr 1987 gekommen und habe zwei Jahre lang in der Bundesligaformation des Schwarz-Gold-Clubs Hannover getanzt. 1989 habe ich mich als Künstlerin und Tanzlehrerin selbständig gemacht. Unterrichtet habe ich anfänglich in verschiedenen Tanzräumen und Tanzschulen in und rund um Hemmingen und Hannover und war mit Showauftritten wie Polka, Cardas und Salza erfolgreich. Am 12. August 2001 habe ich in der Gutenbergstraße 3 das erste Tanzstudio in Hemmingen eröffnet und ein Jahr später unsere Räume um einen Tanzsaal und Cafeteria vergrößert.

2. Generation: 2011

Usere Kinder, Michaela und Mario haben schon als Kinder mit 3 Jahren die ersten Tanzschritte in unserer Tanzschule gemacht und wurden im Jahre 2011 zum HipHop Coach ausgebildet. Michaela tanzte bis zum Jahr 2012 erfolgreich in der Masterclass bei den nationalen und Internationalen Meisterschaften mit und begann dann ein duales Studium zur Wirtschaftsingenieurin. Sie tanzt bis heute leidenschaftlich gerne und unterstützt das Team bei vielen Veranstaltungen.
2016 – Mario schließt die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und Tanzlehrer ab.

Monika Gregor

Von Beruf bin ich Tanzlehrerin und soz.pädagogische Fachkraft und habe jahrelang, neben der Tätigkeit als Trainerin, den Beruf der Erzieherin im Kidergarten ausgeübt. Geboren bin ich in der Slowakei, wo ich mit zehn Jahren meine Leidenschaft für Cha-Cha, Jive, Formationstanz und Hip Hop entdeckt habe. Im Jahr 1987 kam ich nach Deutschland und verbinde nun meine Begeisterung fürs Tanzen mit dem Wunsch mit Kindern zu arbeiten. Ich unterrichte Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, trainiere die Gregoris für die Meisterschaften im HipHop und organisiere Tanzprojekte und AG`s in Tagesstätten und Schulen.

Michaela Gregor

In meiner Jugend unterrichtete ich Kinder und Jugendliche in den Tanzstilen Hip Hop und Video-Clip-Dancing und nahm erfolgreich mit unseren Meisterschaftsgruppen an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Mein duales Studium zur Wirtschaftsingenieurin zwang mich 2012 mit dem Wettbewerbstanzen aufzuhören. Meinen Ausgleich zur täglichen Arbeit bekomme ich aktuell neben Yoga, als Zumba-Trainerin und in meinen FitDance-Stunden. Menschen zu bewegen und zu begeistern zählt zu meinen Stärken, die ich gerne auslebe und vielleicht gelingt es mir auch dich fürs Tanzen zu gewinnen.

Mario Gregor

Ich bin begeisterter Tänzer, Choreograph und Unternehmer. Mittlerweile bin ich ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und HipHop Coach und bin als Wertungsrichter bei vielen Meisterschaften tätig. Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und gehe jeden Tag aufs Neue in meiner Arbeit als Trainer und Unternehmer auf.

Thanh Duc Le Nguyen

Seit 15 Jahren tanze ich Hip Hop und habe seitdem viel Coaching-Erfahrungen gewinnen können. Die Zusammenarbeit mit internationalen Choreografen aus vielen Ländern und Kulturen, u. a. Japan und USA hat mich als Tänzer geprägt. Mit der Gruppe „League of Gentlemen“ hatte ich Auftritte in diversen Fernsehproduktionen wie z.B. beim Supertalent. Ich freue mich auch ein Teil des Teams im Tanzstudio Gregor zu sein und meine Erfahrungen an die Tänzer der Formation „Insane Impact“ weiter zu geben. Die Art meines Unterrichts würde ich als Kombination aus Spaß, Energie und qualitatives Wissen beschreiben.

Berkan Emre Körükmez

Ich tanze nun schon seit über siebzehn Jahren mit Leidenschaft Hip-Hop und bin lizenzierter Starmoves Coach. Durch zahlreiche Trainings, Workshops und Seminare habe ich ein großes Repertoire entwickelt, darunter zum Beispiel in den Bereichen klassisches Ballett, Jazz, Contemporary, Hip-Hop und House. In meinen Kursen setze ich den Fokus auf Musikalität und Technik, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen sollte. Mein Ziel besteht darin, Fortschritte und Erfolgserlebnisse bei meinen Schülern zu beobachten.

Eileen Kurowski

Das Tanzen und die Musik sind seit meiner Kindheit meine größten Leidenschaften. Die Möglichkeit, die Musik im Tanz zu verkörpern, fasziniert mich noch heute. Im Kindergartenalter fing ich im Tanzstudio Gregor an zu tanzen. Mit acht Jahren begann ich auf Meisterschaften zu fahren und bestritt diese im Solo, Duo, mit der Small Group und der Formation. Auch heute bin ich noch mit viel Freude dabei. Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und meine Freude am Tanzen weitergeben zu dürfen.

Elisa Sengebusch

Ich tanze bereits seit meinem fünften Lebensjahr Ballett und habe schnell meine Leidenschaft darin entdeckt. Mir ist es sehr wichtig, meine Leidenschaft am Tanzen auch an Jüngere weiterzugeben und sie mit ihnen teilen zu können. Tanzen ist Spaß, Leidenschaft an der Bewegung und Gefühl für die Musik. Genau diese Punkte möchte ich auch in meinem Unterricht spielerisch und ohne jeglichen Druck vermitteln. Ich unterrichte an verschiedenen Institutionen und freue mich auch zum Team des Tanzstudio Gregors dazu zugehören. Den Kindern bringe ich in kleinen Schritten die große Welt des Balletts näher.

Maxwell Brann

 
Ich bin Maxwell und Hip-Hop-Masterclass Trainer im Tanzstudio Gregor. Ich habe mit meinen Gruppen schon auf zahlreichen internationalen Wettbewerben teilgenommen und Erfolge erzielt. Diese Erfahrungen möchte ich mit meinen Schülern teilen. In meinem Unterricht möchte ich fortgeschrittenen Tänzern das Handwerkszeug geben, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu individuellen, einzigartigen, aber auch teamfähigen Tänzern zu entwickeln. Mit meiner Mischung aus Hip Hop Foundations und anspruchsvoller Choreographie möchte ich die Tänzer herausfordern und voranbringen. Ich bereite die Tänzer auf Wettkämpfe vor und lasse Sie an der aufregenden Welt des kompetitiven Hip Hop teilnehmen.
 

Natalie Ermandraut

Ich lebe, was ich liebe und das macht mich glücklich und erfüllt mein Leben. Genau das möchte ich jedem, meinen Mitmenschen weitergeben.

Tanz dich mit mir glücklich! 

 

Daniel Ramirez Corbillon

Ich bin B-Boying Lehrer und als Deadlydani seit mehr als 10 Jahren in der Breakdance-Scene bekannt. Mein Ziel ist, es den Kindern Spaß am Tanzen, Disziplin und einen respektvollen Umgang untereinander zu vermitteln. Seit 2022 bin ich Mitglied im Breaking Bundeskader.

Janina von Thenen

Mit vier Jahren habe ich im Tanzstudio Gregor meine ersten Tanzschritte gelernt. Seitdem nimmt das Tanzen einen sehr großen Platz in meinem Leben ein. In den vergangenen Jahren durfte ich erfolgreich bei vielen nationalen Hip Hop Meisterschaften in den Kategorien Small Group und Formation für das Tanzstudio Gregor starten. Ich bin sehr stolz, dass meine Trainer mich in ihr Team aufgenommen haben und mir die Möglichkeit bieten, meine langjährigen Erfahrungen weiterzugeben.

Daniel Lee Spurr

Ich bin sehr entspannt, mag keinen Stress und gehe immer davon aus, dass es jedem Spaß macht volle Leistung zu bringen. Falls nicht, werden wir zusammen einen Weg finden, dass alle auf ein Leistungslevel trainieren und dabei eine Menge Spaß haben.

Newsletter-Anmeldung

Ja, ich möchte im Newsletter-Verteiler mit aufgenommen werden.

Ich kann den Newsletter jederzeit durch eine Email an
info@tanzstudio-gregor.de widerrufen.